Jörg Volkmann

Gründer, Geschäftsleitung, Dipl.-Geograph/Hydrologe, M.A. Intl. Management in Nonprofit Organizations

Einer der letzten lebenden echten Feld-, Wald- und Wiesen-Geographen! Kein Wunder, stammt seine Begeisterung für Kaffee nicht zuletzt aus seiner Zeit in der Wildkaffeeforschung in Äthiopien und der langjährigen Beratungstätigkeit im Bereich von Wald- und Landwirtschaft sowie Ökotourismus in Afrika und Süd-Asien. Zwei bis drei Tage in der Woche steht Jörg  selbst am Giesen-Röster und verfeinert ständig die Röstprofile.  In freier Wildbahn trifft man ihn meist mit Gravel-Bike und Kamera, vorzugsweise im Schwarzwald oder den Bergen Frankreichs.

„Einfach nur guten Kaffee zu machen reicht mir nicht! Ich muss Kaffee erleben: bei unseren Partner-Familien, im Kaffeewald, am Röster und am Kaffeefilter – das ist mein Zugang zum Kulturgut ‘Kaffee’  – das Ergebnis einer intakten Interaktion von Mensch und Natur .”

 

 

Martina Schmidtlein

Betriebsleitung Café, Innenarchitektin

Martina ist der Ruhepol unseres Team und segelt das Schiff schon mal im ‚Einhandbetrieb‘. Außerdem berühmt für ihre Cranberry-Cookies.

„Kaffee ist ein völlig unterschätztes Produkt, was mich jeden Tag mehr fasziniert. Und es freut mich zu sehen, wie unsere Gäste Kaffee jetzt auch neu wahrnehmen.“

 

Martina Volkmann

Betriebsleitung Café, Logopädin

Martinas Platz ist v.a. hinter der Theke bei der Kaffeezubereitung mit Siebträger, AeroPress® und Handfilter. Trinkt als Schwarzwald-Kölnerin Kaffee und Kölsch.

Mir ist es besonders wichtig, im Gespräch mit unseren Gästen die Geschichten hinter unseren Kaffees, Tees oder Gewürzen zu erzählen. Am Herzen liegt mir, den kleinen Produzenten in Asien, Afrika und Lateinamerika hier in Deutschland ein Gesicht zu geben.“

Udo Salzmann

Office Management, Buchhaltung, Bankkaufmann und Betriebswirt

Der Herr über die Zahlen. Bringt Ordnung ins Chaos, selbst immer aufgeräumt und gut gelaunt. Im Nebenberuf Synchronstimme von Winfried Kretschmann.

Lieber ein Cappuccino ohne Torte, als gar kein Kaffee

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter - und bleiben Sie mit uns in Verbindung

© 2024 copyright Elephant Beans
0
    0
    Warenkorb
    Einkaufswagen ist leerzurück